Miete deine Fotobox

Unsere Preise
Veranstaltungen, Partys oder Hochzeiten sind oftmals eine kostspielige Angelegenheit, das wissen auch wir. Hier findest du eine transparente Übersicht unserer Preise.
Gerne beraten wir dich auch zu den verschiedenen Tarifen oder erstellen ein individuelles Angebot für deine Veranstaltung.
Wir wollen außerdem kleine Unternehmen und gemeinnützige Projekte unterstützen und bieten daher Sondervereinbarungen für diese an.

Für alle Sparfüchse
Alle Kunden von Fotografie Ole Schlesselmann erhalten ein besonderes Angebot für die Miete unserer Fotobox. So kannst du in Kombination mit einer fotografischen Begleitung durch mich nochmal zusätzlich sparen!
Auch Veranstaltungen für den guten Zweck wollen wir unterstützen und bieten daher besondere Konditionen für deine Veranstaltung an!
-
Wie funktioniert die Buchung bzw. Reservierung?Du kannst über unsere Buchungsseite oder unser Kontaktformular eine Anfrage für die Fotobox stellen. Wir werden deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und prüfen, ob die Box an deinem gewünschten Tag noch verfügbar ist. In kurzfristigen Anfragen rufe uns am besten per Telefon an. Sollte die Box verfügbar sein, erhältst du eine Anzahlungsanforderung. Um kurzfristige Absagen zu vermeiden, bitten wir dich 50% deines gebuchten Paketes anzuzahlen. Mit der Anzahlung wird der Tag fest für dich reserviert. Der Restbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach deiner Veranstaltung fällig. Wenn du möchtest, kannst du auch direkt den vollen Betrag zahlen.
-
Kann ich meine Buchung stornieren?Ja, du kannst deine Bestellung stornieren. Für dich gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Anfrage. Hier kannst du deine Buchung ohne Angabe von Gründen kostenlos stornieren. Auch nach dieser Frist kannst du deine Buchung begründet stornieren. Bis zu 28 Tage vor der Buchung erstatten wir dir 90% des Buchungspreises, zwischen 28 und 14 Tagen erstatten wir 50% des Buchungspreises. Innerhalb von 14 Tagen ist keine Kostenerstattung mehr möglich. Sollte es dennoch vorkommen, dass du aus besonderen Gründen stornieren musst, wende dich bitte an uns. Gemeinsam können wir dann nach einer Lösung schauen.
-
Kann das Paket spontan noch anpassen?Falls du dein Paket spontan anpassen möchtest, kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular. In der Regel ist eine Anpassung problemlos und kostenlos möglich, der Preis ändert sich dann auf den neuen Paketpreis. Bitte beachte, dass wir für Buchungspakete mit Fotodrucker ausreichend Material zur Verfügung stehen muss. Bei kurzfristigen Änderungen kann es zu einer Limitierung der Ausdrucke kommen.
-
Lieferung oder AbholungDu kannst unsere Fotobox in Absprache mit uns persönlich abholen oder wir liefern dir die Box und bauen sie auch auf. Bitte beachte, dass die Box empfindlich ist und ein Gewicht von 35kg hat. Der Transport und Aufbau darf daher ausschließlich zu zweit erfolgen.
-
Was muss ich beim Transport oder Lieferung beachten?Setze dich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung, wann und wohin die Box geliefert werden soll oder wann du diese abholen möchtest. Nur so können wir eine fristgerechte Lieferung garantieren. Für den Transport bitten wir dich die Box sehr pfleglich zu behandeln. Im Kofferraum muss sich eine saubere und weiche Unterlage befinden, der Kofferraum muss ausreichend groß sein. Der Drucker ist besonders empfindlich und darf nur waagerecht getragen werden. Stöße und Staub/Sand beschädigen den Drucker. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne per E-Mail oder Telefon.
-
Was ist beim Aufbau zu beachten?Wichtig ist der richtige Standort der Fotobox. Sie sollte nicht im Weg stehen und ausreichend Platz für Gäste bieten. Wichtig ist außerdem eine Steckdose in der Nähe, von uns erhältst du eine 5m Kabeltrommel. Beim Verlegen der Kabel ist darauf zu achten diese ausreichend zu sichern. Das Stativ muss waagerecht ausgerichtet und festgestellt sein. Der Aufbau darf nur zu zwei erfolgen. Ansonsten muss die Box lediglich an den Strom angeschlossen werden und startet anschließend von selbst. Die Tür der Fotobox muss aus versicherungstechnischen Gründen immer verschlossen werden. Der Drucker muss IMMER an- und ausgeschaltet werden, ansonsten kann dieser beschädigt werden. Die Requisiten mit dem Sand sollten nicht zu dicht neben dem Drucker stehen, da der Sand diesen beschädigen kann.
-
Was kann ich bei Problemen mit der Fotobox tun?Probiere bitte nicht eigenständig Einstellungen an der Box zu verändern. Kontaktiere uns per Telefon, dort sind wir immer erreichbar. Hier können wir nach einer Lösung für dein Problem suchen. Unser installierter WLAN-Router ermöglicht uns (sofern im Gebäude Empfang ist) aus der Ferne auf die Box zuzugreifen und das Problem zu lösen.
-
Die Anzahl der Fotodrucke ist erreicht, ich möchte aber mehr Fotos.Digitale Fotos kannst du an deinem Abend so viele schießen, wie du magst. Möchtest du allerdings mehr Fotoabzüge drucken als dein Paket beinhaltet, können wir (sofern im Gebäude Handyempfang oder WLAN vorhanden ist) die Anzahl der Fotodrucke erhöhen. Rufe uns hierzu bitte per Telefon an. Für jede begonnenen 100 Fotoabzüge werden dir im Anschluss 50€ in Rechnung gestellt.
-
Was mache ich, wenn etwas kaputt geht?Sollte die Fotobox, der Fotodrucker oder Requisiten beim Transport, Aufbau oder Betrieb beschädigt werden, melde dich bitte direkt bei uns. Wir können dann gemeinsam überprüfen, wie wir bei dem Schaden vorgehen. Wir empfehlen dir die zusätzliche Buchung unserer Fotoboxversicherung, diese deckt die meisten Schäden an der Fotobox oder dem Fotodrucker ab.
-
Warum sollte ich eine Versicherung abschließen?Für eine kleinen Betrag von 15€ kannst du die Fotoboxversicherung zu deiner Buchung hinzufügen. Die Fotobox ist so nach den Versicherungsbedingungen der Allianz Generalvertretung Trödel versichert. Die gesamte Fotobox ist ein Einzelstück und mit viel Arbeit und Liebe gebaut wurden. Die Kosten für den Bau und das verbaute Equipment sind aber ebenfalls entsprechend hoch. Sollte die Box ohne Versicherung beschädigt werden, müssen wir dir diese Kosten leider in Rechnung stellen. Bei der Versicherung kann der Schaden eventuell übernommen werden und du musst lediglich 150€ Selbstbeteiligung zahlen.
-
Was ist versichert?Es gelten die Versicherungsbedingungen der Allianz Generalvertretung Trödel. Versichert ist beispielsweise die Beschädigung durch auslaufende Getränke oder Beschädigungen beim Transport. Die Box inkl. Technik und der Fotodrucker sind vor technischen Beschädigungen abgesichert (z.B. Kurzschluss). Es fällt im Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 150€ an. Diebstahl aus abgeschlossenen Räumen ist ebenfalls versichert. Sollte die Box also nach dem Aufbau in deiner Location geklaut werden, deckt dies die Versicherung ab. Nicht versichert sind optische Beschädigungen an der Box oder dem Equipment. Für uns ist das Erscheinungsbild der Fotobox sehr wichtig, wir bitten dich daher pfleglich mit ihr umzugehen. Kratzer oder Dellen, können daher in Rechnung gestellt werden. Für genauere Bedingungen oder bei Fragen kontaktiere uns gerne.